Mo 08.30 - 15.30 Uhr
Do 08.30 - 15.30 Uhr
Fr 08.30 - 15.30 Uhr

Praxis und Leitbild

Unsere Praxis ist auf die umfassende, interdisziplinäre Behandlung von bösartigen Geschwulsterkrankungen und Erkrankungen des Blutes und blutbildender Organe spezialisiert.

Moderne,  interdisziplinäre Behandlung

Nach neuesten Erkenntnissen der medizinischen Forschung und auf der Basis internationaler Richtlinien behandeln wir Sie in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Hausarzt und einem Netzwerk von weiteren spezialisierten Fachärzten, Krankenhäusern und klinischen Zentren.

Oft erfordert eine Krebsbehandlung die Einbindung von spezialisierten Ärzten, Kliniken und anderen Einrichtungen. Dabei übernehmen wir eine Lotsenfunktion, geben Orientierung und praktische Hilfe, z.B. schnelle Terminvereinbarung.

Individuelle Behandlung

Eine Krebserkrankung bedeutet häufig einen tiefen Einschnitt in das Leben der Betroffenen. Daher ist uns neben einer optimalen  Versorgung nach modernsten medizinischen Standards auch die Erhaltung der Lebensqualität und die Berücksichtigung der individuellen Lebenssituation ein besonderes Anliegen. Dazu gehören ausführliche Gespräche mit den Patienten, bei denen neben den rein medizinischen Aspekten auch die persönliche Lebenssituation der Patienten berücksichtigt wird. Dabei ist uns die Einbeziehung von Angehörigen oder nahestehenden Personen wichtig. Auch wird Wert darauf gelegt, den Therapieplan gemeinsam mit den Patienten festzulegen.